Skitour auf die Kreuzspitze in Osttirol

Auch im Jahr 2021 bleiben uns die Frühjahrstouren in Tirol verwehrt. Der Sehnsuchts-Post hier wird hoffentlich nicht zum Dauerbrenner. Der launische Kommentar in 2020 war: „Derzeit unerreichbar, daher diese ein Jahr alte Tourenbericht. Nur so, um zu zeigen, was so ging, wenn’s ging.“. Bin schon auf das Frühjahr 2022 gespannt….

Bildergalerie und Karte mit GPX-Track

Tourenbeschreibung

Einfache Skitour auf die Kreuzspitze. Gipfelhang kurzzeitig etwas steiler, aber auch für Anfänger beherrschbar.

Wohnmobilstellplatz: direkt in Kalkstein vor der Bar, nur für wenige WoMos geeignet. A bisserl krumm, aber geht scho.

Stecke: ca. 10 km

Höchster Punkt: Kreuzspitze 2624m

Tiefster Punkt: Kalkstein im Villgratener-Tal

Höhenunterschied: ca. 980 Hm

Tourdatum: 21.03.2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.